hofaah.de Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Examen, Diplom und sonstige Prüfungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist vorbei-i-ei Smile
Endlich sind diese zwei megahammerstressignervenaufreibenden Examenswochen vorbei.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich morgen nicht mehr weiterschreiben muss.

Endlich kommt die große Freiheit und ich kann die restliche Adventszeit genießen.

Heute abend ist jetzt erstmal große Party und morgen gönne ich mir ein paar Stunden in der Therme in Bad Wörishofen Smile.

Danke für eure aufmunternden Worte und für das viele Daumendrücken. Ich glaube schon, dass es geholfen hat. Im Großen und Ganzen lief es nämlich ganz passabel. Jetzt liegt mein Schicksal in den Händen von 11 Korrektoren...

Angela Merkel, CDU, mit Blick auf Äußerungen von CSU-Chef Stoiber

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
elefantino
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

togo.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse! HGW! Willkommen zurück unter den Lebenden! Jetzt kann sich deine Hand endlich wieder ausruhen Smile Viel Spaß beim Feiern und bis bald mal wieder IRL.

einszunull: Tippspiel-Meister 2008/09

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, am 11.5. habe ich jetzt noch meine mündliche Prüfung. Ich weiß gerade nicht, wie ich es schaffen soll, noch alles zu lernen, was ich da können muss und will, aber das ist ja wohl normal.
Das Ergebnis im Schriftlichen war ganz ok, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin. Deswegen hoffe ich sehr auf eine nennenswerte Verbesserung im Mündlichen am Montag.

Ich bin sooooo froh, wenn das viele Lernen danach erstmal endgültig vorbei ist.

Allen, die ab morgen Abitur schreiben, wünsche ich ganz viel Glück, viel Erfolg und v.a. gute Nerven!

elefantino
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

togo.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dir natürlich auch von meiner Seite viel Erfolg! Abi geht zwar erst morgen los, aber da ich diesmal dichter dran bin als sonst, wird natürlich auch mitgefiebert. Dita hat am 15.5. ihre erste mündliche Prüfung, wenn ich mich recht erinnere. Anscheinend sind gerade (fast) alle zum Lernen abgetaucht. Daher einfach mal an alle viel Erfolg!

barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, lieber elefantino Smile. Ich fiebere auch beim Abi mit - gib das bitte auch weiter.
Dita auch viel Erfolg für ihre Prüfung am 15.5. Da hab ich ja wieder Zeit, Daumen zu drücken und an sie zu denken Smile

elefantino
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

togo.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2009 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann bin ich ja gespannt, wie es am heutigen großen Tag gelaufen ist... Smile

barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2009 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um die Spannung aufzulösen:

es lief ganz gut. Die Prüfung war wirklich sehr schwer und ich musst teilweise ziemlich kämpfen, aber dafür konnte ich mich auch tatsächlich verbessern. Nicht ganz auf die erhoffte Endnote, aber für den Staat reicht es jetzt hoffentlich trotzdem.

Ich kann noch gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich vorbei ist Smile. Das ist ein ganz komisches Gefühl. Wie es wohl sein wird, morgen mal überhaupt gar nichts mehr lernen zu müssen?

Jetzt wird erstmal gefeiert und ab morgen werden dann Bewerbungen geschrieben und Hausarbeit gemacht. Da ist einiges liegengeblieben in den letzten Wochen...

Danke fürs Daumendrücken!

Drillmaster
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2009 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinen Glückwunsch zum bestandenen Finale.
Aus meiner Erfahrung mit so einem Prüfungsmarathon weiß ich, dass du erst mal glücklich und dann sehr sehr müde sein wirst. Aber immerhin kannst du dich jetzt ja erholen, ohne dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, weil du noch lernen müsstest.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
elefantino
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

togo.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2009 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem kann ich mich nur anschließen! Super, dass du dich verbessern konntest! Nach der Diplomarbeit war das auch so komisch. Auf einmal konnte man aufstehen, ohne sich sofort wieder an die Arbeit machen zu müssen - wie erholsam! Zum Glück hatte ich den Werkstudentenjob, dadurch war ich einigermaßen vor dem "Loch" sicher, in das man hätte fallen können.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und feier schön! Vielleicht sieht man sich ja auch bald mal wieder.

barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Glückwünsche Smile.

Ja, es ist wirklich ein supertolles Gefühl, ganz ohne schlechtes Gewissen einfach mal wieder trödeln zu können. Ich habe zwar grade trotzdem wahnsinnig viel zu tun, weil es einfach so viel nachzuholen gibt und vorzubereiten, aber das ist ganz anderer - angenehmer - Stress.

Das tiefe Loch wartet hoffentlich noch ein bisschen auf mich. Jetzt ist dann erstmal Geburtstag und am Freitag in einer Woche starten wir ja schon in den hohen Norden. Ich habe noch keine Ahnung, wie es danach weitergeht, aber das wird schon werden.

Heute nachmittag habe ich ein Gespräch mit "meinem" Anwalt, um zu klären, ob ich nach dem Urlaub bei ihm weiter arbeiten kann, zumindest, bis ich was anderes gefunden habe. Also schon wieder Daumen drücken, bitte.

elefantino
Hofaah&Co. Titan
Hofaah&Co. Titan

togo.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« barchetta » hat folgendes geschrieben:
Heute nachmittag habe ich ein Gespräch mit "meinem" Anwalt, um zu klären, ob ich nach dem Urlaub bei ihm weiter arbeiten kann

Soweit sind wir also in diesem Land schon, dass man einen Anwalt braucht, um nach dem Urlaub wieder arbeiten zu dürfen! Laughing

Na dann enjoy the silence und alles Übrige wird schon klappen.

barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so gehts, schließlich müssen die Anwälte ja auch irgendwie ihr Geld verdienen...

Das Gespräch verlief teilweise ganz gut, teilweise auch nicht. Einerseits ist es gut zu wissen, dass mein Chef = Anwalt so zufrieden mit mir war, dass er mich sehr gerne haben möchte. Andererseits will er dafür aber die Zusage, dass es nicht nur für ne Übergangszeit ist, sondern ich soll ihm ein echtes Konzept vorlegen, wie ich in Zukunft für die Kanzlei nützlich sein kann und will.
Das ist ja schön und gut, aber es gibt mir einiges zu Denken mit in den Urlaub. Schließlich war mein Ziel bis heute eigentlich, in den Staatsdienst zu gehen. Die Perspektive, einen Fachanwalt zu machen und als Anwalt zu arbeiten, gefällt mir noch nicht besonders gut. Mal sehen, zu welchem Ergebnis ich komme. Zum Glück muss ich mich ja noch nicht sofort entscheiden. Aber ewig sollte ich mir auch nicht Zeit lassen...

cenome
Maniac-Fan
Maniac-Fan

kiribati.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie gings aus?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
barchetta
Hofaah&Co. God
Hofaah&Co. God

italy.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2010 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für das Interesse Smile

Ich habe mich gegen die Tätigkeit in der Kanzlei entschieden. Nach über einem Jahr bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war, aber jetzt muss ich dazu stehen.

Das mit dem Staatsdienst hat leider immer noch nicht geklappt. Ich hatte zwar schon viele Vorstellungsgespräche, manchmal sogar in der zweiten Runde, aber mit einer Stelle hat es leider immer noch nicht geklappt.
Man merkt deutlich, dass der Staat einschließlich der Städte usw. sparen muss, so dass es leider auch nur sehr wenige Angebote gibt.

Seit Oktober bin ich jetzt beim ADAC in München, aber die Arbeit dort gefällt mir gar nicht. Sie ist weder wirklich juristisch noch anderweitig interessant und außerdem total schlecht bezahlt. Naja, besser als weiter arbeitslos zu sein. Aber noch habe die Hoffnung auf eine Stelle beim Staat nicht aufgegeben!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: